Pünktlich um 11 Uhr starteten wir gegenüber dem Bahnhof Unna vor dem Hotel/Restaurant Katharinen Hof, unsere Führung.  Innerhalb von 2,5 Std. gelang dies mit viel guter Laune sowie sehr viele Witz und Wissen, Unna näher zu bringen.

Wolfgang Frenser und Marion Geneé, langjährige Gästeführer aus Unna, begrüßten uns 8 Gäste(Führer)*innen. Sie brachten uns auf dem Weg,  um in der Altstadt von Unna die wichtigsten historischen Themen anschaulich zu präsentieren.

Unsere Kollegen zeigten uns viele attraktive Highlights, wie das Standesamt, das W.Buhre Haus im Nicolaiviertel, die „Burg“ Unnas an der Stadtmauer und viele spannende Einblicke aus der Hansestadt.

Mit Geschichten, Sagen und Anekdoten kehrten wir in das Restaurant Katharinen Hof ein und beendeten einen gelungenen Dialog der Gästeführer untereinander.

Vielen Dank an Marion und Wolfgang. Es war wieder eine Bereicherung für unseren Verein.